Dr. Michael C. Coenen

  • Dr. Michael C. Coenen

Dr. Michael C. Coenen (geb. 1963)
 
Nach dem Studium der Elektrotechnik absolvierte ich ein klassisches Trainee-Programm im Vertrieb bei Hewlett-Packard in München mit anschließenden Vertriebspositionen in NRW. Es folgten Stationen als Senior Account Manager Channel Sales und als Vertriebsleiter für die Bereiche Distribution & Systemintegratoren bei Silicon Graphics, bevor ich im Rahmen einer Restrukturierung der SIMAC Gruppe die Optimierung des Vertriebs in den deutschen Tochterfirmen umsetzte. Im Jahr 2000 übernahm ich bei Software Spectrum Inc. (Dallas/USA), dem damals weltweit größten Software-Reseller, als Vertriebsleiter für Zentral-, West- und Südeuropa die Verantwortung für P & L in den Regionen sowie die Entwicklung und effiziente Umsetzung einer jeweiligen Landesstrategie.
 
Seit Mitte 2003 agiere ich als Personalberater und meine Aufgabe ist es, vakante Stellen meiner im IT-Sektor angesiedelten Kunden mit Mitarbeitern zu besetzen, die als Fach- und Führungskräfte gezielt zum Unternehmenserfolg beitragen. Dazu müssen sie in jeder Hinsicht passen: zur Unternehmenskultur, mit fachlicher und sozialer Kompetenz
  
Als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik mit Schwerpunkt IT und promovierter Wirtschaftswissenschaftler (Dr. oec.) spreche ich die Sprache der Branche und finde mich zudem leicht in personal- und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ein. Das macht mich zum kompetenten Berater in Fragen des Vertriebs, des Consultings und der personellen Optimierung.

Erfolg durch Begeisterung, eine hohe emotionale und partnerschaftliche Bindung zum Kunden und zum Kandidaten sowie ein etablierte zielgerichtete Methodik in der Personalberatung zeichnen mich aus.

Tel.: +49 234 70943914
E-Mail: coenen@perit.com

« zurück zum Team